Die Geschichte hinter Wax Dich SchönWohlfühl-Ästhetik an den Stränden von Berlin

Brazilian Waxing - heutzutage ein sehr offen angesprochenes Thema und ein Begriff, der in weiten Teilen der Bevölkerung verstanden wird. Doch das war nicht immer so. Denn ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie skeptisch viele die Idee einer professionellen Haarentfernung mit warmem Wachs gesehen haben.

 

Alles begann an weißen Sandstränden und unter Palmen im Land, das bekannt ist für Samba, Karneval und natürlich schöne Frauen. Die Ursprünge des Brazilian Waxings liegen in den Küstenstädten Brasiliens, wo die Methode in den 1990er Jahren entstand. Und genau dorthin hatte sich meine Schwester für einen Auslandsaufenthalt aus dem regnerischen deutschen Winter verabschiedet.

 

Bei einem Besuch war ich nicht nur von Land, Kultur, Natur und den Menschen fasziniert, sondern ebenso vom brasilianischen Körpergefühl. Ästhetik in allen Formen. Teil dieser Ästhetik ist das Waxing und die perfekte, glatte Haut.



Davon fasziniert und inspiriert, wollten meine Schwester und ich ein Stück brasilianisches Körpergefühl und Ästhetik nach Berlin bringen. Wir waren von unserer Idee überzeugt und etablierten die professionelle Haarentfernung nach der brasilianischen Methode in Berlin - zu einer Zeit, in der sich der Tanga verbreitete und Waxing auch in Hollywood großen Anklang fand. Stars wie Eva Longoria, Demi Moore, Gwyneth Paltrow, Pink, Jennifer Aniston und Scarlett Johannson bekannten sich öffentlich in den Medien zum Brazilian Waxing. Diese Aufmerksamkeit gepaart mit unseren ersten Studios schaffte die Grundlage für einen offenen Dialog über Ganzkörperhaarentfernung und unser heutiges Verständnis von Ästhetik.


Aus der Tatsache heraus, hat sich für die vollständige Enthaarung des Intimbereichs auch der Begriff Hollywood Waxing bzw. Brazilian Hollywood etabliert.

sign

Für mich. Das Beste!Methoden & Möglichkeiten

WAX DICH SCHÖN bietet professionelle Haarentfernung mit Warmwachs für Frauen und Männer und ist für die Körperenthaarung aller Körperregionen geeignet.

WAX DICH SCHÖN arbeitet mit einem speziell in Brasilien entwickeltem Warmwachs auf Honigbasis – es wird ohne Vliesstreifen abgezogen. Das Wachs ist etwas wärmer als die Körpertemperatur. Die Poren werden dadurch geöffnet und die Haare lassen sich leichter samt der Haarzwiebel entfernen. Außerdem wirkt das Wachs beruhigend und ist nahrhaft für die Haut.

Vor und nach der Behandlung wird auf die Haut Hamameliswasser oder Aloe Vera Gel aufgetragen. Diese Naturprodukte sorgen mitsamt dem Honigwachs schon während der Enthaarung für eine glatte und weiche Haut.

Welche Möglichkeiten bietet das Intim-Waxing?

  • welche list iconBrazilian Hollywood Haare im Intimbereich werden komplett entfernt 
  • welche list icon 3Brazilian Stripe Vorne bleibt ein schmaler Streifen an Haaren übrig
  • welche list icon 2Brazilian Triangle Vorne bleibt ein Dreieck stehen
  • welche list icon 3Brazilian Freestyle Die Haare bekommen je nach individuellen Wünschen eine Form z.B.: Buchstaben, Herz usw.
Preise

Wir freuen uns auf
deinen Besuch!